Gesunde und ausgewogene Ernährung

Jeder weiß, dass eine gesunde Ernährung wichtig ist. Was jedoch kaum jemand weiß ist, wie eine gesunde
und ausgewogene Ernährung tatsächlich aussieht. Informationen zu diesem Thema gibt es zwar in Hülle
und Fülle, fast täglich werden neue Diäten veröffentlicht und vermeintliche Ernährungsmythen gelüftet.

Doch welche Informationen stimmen tatsächlich?

Was sollte ich zu mir nehmen und vor allem, wie viel sollte ich von etwas essen?
Wie viele Kohlenhydrate braucht mein Körper wirklich?
Ist Fett gleich Fett und damit generell schlecht für meinen Körper?
Wird mein Cholesterinspiegel zu hoch, wenn ich viele Eier esse?

Fragen über Fragen.

Auf jede Einzelne davon lässt sich eine Vielzahl von Antworten finden.
Ich helfe dir , dich im Dschungel der Ernährungsmythen zurechtzufinden und unterstütze dich bei deiner ganz persönlichen, gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Mehr Informationen zu diesem Thema bekommst du jederzeit in einem persönlichen Gespräch.

 

Zielgerichtete Ernährung

Worin unterscheidet sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung von einer zielgerichteten Ernährung?

Zielgerichtete Ernährung bedeutet, genau das zu essen, was man für das Erreichen seiner persönlichen Ziele benötigt. Zu den persönlichen Zielen kann zum einen die gesunde Ernährung gehören, aber auch das
Erreichen eines bestimmten Körpergewichts oder der Muskelaufbau können persönliche Ziele sein.

Das ist das besondere an der zielgerichteten Ernährung. Sie ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Da jeder Mensch unterschiedlich is(s)t und individuelle Ziele hat, muss auch seine Ernährung dementsprechend angepasst werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema bekommst du jederzeit in einem persönlichen Gespräch.

 

Die „light“- und Diät-Lügen

Heutzutage bekommen wir scheinbar nur noch gute und gesunde Lebensmittel im Supermarkt oder im
„schnell“-Restaurant unseres Vertrauens. Ob „fettarm“, „light“, „vital“, „Bio“, „fit“, „ohne Zusatzstoffe“, usw., alle diese Prädikate suggerieren uns, etwas Gutes für unseren Körper zu tun.

Doch nur wenige Lebensmittel können auch halten, was uns ihre Verpackungen versprechen.
Sie haben weder einen positiven Einfluss auf unseren Körper, noch unterstützen sie uns bei einer gesunden,
ausgewogenen und zielgerichteten Ernährung.

Ich zeige dir, was wirklich in den Produkten steckt und wie du u.a. die Nährwertangaben und die Zutaten
Liste richtig liest.

Mehr Informationen zu diesem Thema bekommst du jederzeit in einem persönlichen Gespräch.